SHG – wir – gemeinsam

Gemeinsam gegen Depressionen

+49 (0)176 22340431

Unsere Gruppen werden von erfahrenen Gruppenleitern begleitet und moderiert.

wer wir sind

Unsere Gruppenleiter haben alle bereits mehrjährige Erfahrung als Mentor*innen einer Selbsthilfegruppe. Mit Empathie und Einfahlsamkeit moderieren sie die jeweiligen Gruppen.

gemeinsame Arbeit

Nach einer Probephase in einer Auffanggruppe bekommst Du einen festen Platz. In den abgestimmten Gruppen helfen sich die Teilnehmer*innen gegenseitig bei der Bewältigung der depressiven Episoden.

ein Ort des Vertrauens

In unseren Räumlichkeiten kannst Du frei und ohne Angst über Deine Probleme sprechen. Nichts, was Du sagst, verlasst den Raum. Dafur sorgen unsere Gruppenleiter sowie eine Verschwiegenheitserklärung

ALLE Gruppenleiter haben den MHFA zum Ersthelfer der seelischen Gesundheit erfolgreich MIT Zertifikat abgeschlossen.

Sandra

Sandra

Gruppenleiterin in Koblenz - Lützel

Hallo, mein Name ist Sandra. Ich bin eine der Gründerinnen unserer SHG „Wir gemeinsam“. Seit vielen Jahren habe ich Erfahrungen in der Gruppenleitung. Als chronisch krank bin ich auch von Depressionen betroffen.
Meine Hobbys sind lesen, Theater spielen in der ALS (Arzheimer Laienspielgruppe) und ich stricke und häkele für Frühchen und Sternenkinder.
Bettina

Bettina

Gruppenleiterin von 2 Gruppen in Vallendar

Hallo!
Mein Name ist Bettina und ich bin eine der Gründer:innen der SHG „Wir gemeinsam“. Ich bin schon seit vielen Jahren Teil von Selbsthilfegruppen und durfte mich auch schon seit Beginn als Gruppenleiterin engagieren. Ich betreue die Montags- und einer der Dienstagsgruppen, die sich mit Depressionen, Angst- und Panikstörungen sowie sozialen Phobien beschäftigt.
Privat bin ich gerne mit meinem Hund in den Feldern unterwegs, arbeite im Garten und ziehe eigene Kräuter, um daraus Leckereien, Öle und Gesichtswasser zu machen.
Norbert

Norbert

Gruppenleiter in Lahnstein und Vallendar

Hallo,
mein Name ist Norbert und ich bin einer der Gründer der SHG „Wir gemeinsam“.
Als Betroffener von Depressionen bin ich seit vielen Jahren Teil der Selbsthilfegruppe und leite neben der Donnerstagsgruppe auch unsere Auffanggruppe. Unser Motto ist: Erfahrungsaustausch von Betroffenen für Betroffene.
Privat fahre ich gerne Fahrrad in der Natur, walke regelmäßig und spiele Gitarre.
Leiter der Auffanggruppe (Vallendar)
Gruppenleiter (Lahnstein)
Jochen

Jochen

Gruppenleiter in Koblenz - Lützel

Ich habe SHGs als Betroffener schätzen gelernt. Seit einiger Zeit bin ich nun auch als Gruppenleiter tätig.
Gruppenleiter in Koblenz – Lützel
Peter

Peter

Gruppenleiter in Vallendar

Open chat
wie können wir dich unterstützen?
Wie können wir dich unterstützen?